Mentoring "Entspannt unterstützt"

Du musst nicht alles allein machen!

Erfahre, wie Du als Coach, Trainer oder Berater die richtige Unterstützung findest, so dass du von Anfang entspannt an deinem Business arbeiten kannst. Gib mit einem guten Gefühl die Aufgaben ab, die deine Expertise nicht benötigen!

Damit Du jederzeit deine Projekte selbst in der Hand hast, ohne wie im Hamsterrad deinen Aufgaben hinterherzulaufen.

Jeden Tag arbeitest du in deinem Business wie in einem Hamsterrad. 
Jeden Abend hast du die meisten deiner tägliche Routinearbeiten erledigt – aber eben nicht alle. Manche Aufgaben stehen wie von Zauberhand immer wieder auf deine ToDo-Liste, so dass du dich an manchen Tagen gar nicht um dein eigentliches Thema kümmern kannst.

Du bist Yogatrainerin, aber bastelst stundenlang frustriert an deiner Webseite, anstatt deine Kund*innen in den Yoga-Flow zu bringen?

Du bist Achtsamkeits-Coach und hast vor kurzem eine Klientin abgewiesen, weil du jetzt aber wirklich mal die Buchhaltung machen musst, die du seit Tagen vor dir her schiebst?

Du bist als Hundetrainerin am liebsten draußen und stattdessen sitzt du ewig an deinen Insta-Posts und verfluchst dein Grafik-Tool, weil du viel länger brauchst als gedacht?

Viele Aufgaben, die mit deinem eigentlichen Thema zu tun haben, bleiben auf der Strecke, weil du dich ständig nur um deine wiederkehrenden Aufgaben kümmern musst. Das macht nicht immer Spaß. Und neue Ideen werden höchstens mal angefangen, verschwinden dann aber wieder in der Schublade, weil es dir sonst einfach zu viel wirst.

Wie gern würdest du einen Teil deiner Aufgaben abgeben! Doch da sind in deinem Kopf die Zweifel, wie du denn die richtige Unterstützung finden wirst. Es gibt so viele Virtuelle Assistenzen und Freelancer da draußen – wie sollst du da die finden, die dir wirklich eine Erleichterung bringt? 

Du hast schon so viel darüber gelesen, dir Profile angeschaut, dich informiert. Aber in Wirklichkeit hast du gar keinen Schimmer, wonach du eigentlich suchst. Deshalb verschiebst du die Suche einfach immer weiter.

 

Wie wäre es denn, wenn ..

Hast du hier mindestens einmal „Oh, das wäre toll!“ gedacht?
Dann bist du hier genau richtig!

Und wenn nicht?

Du kannst natürlich auch in Zukunft so weitermachen wie bisher. Du wirst weiterhin wie im Hamsterrad arbeiten, du wirst weiterhin keine Zeit haben, deine Projekte anzugehen. Denn sei doch mal ehrlich: Wenn du nichts änderst, wird sich nichts ändern.

Vielleicht hast du Glück, und es ergibt sich durch einen glücklichen Zufall eine Unterstützung für dich. Mit noch mehr Glück passt das richtig gut und du hast nicht nur jemanden, an den du deine Aufgaben abgibst, sondern der dich wirklich unterstützt. 

Aber möchtest du da wirklich darauf warten?